Über uns

Ferdinand von den Benken

Managing Partner

Ferdinand erkannte seine Leidenschaft für die Hotellerie schon früh. So zog es ihn nach dem Abitur zu Swissôtel Hotels & Resorts nach China, wo er bereits während der Pre-Opening-Phase sowie im Anschluss daran ein einjähriges Management Traineeship in verschiedenen Abteilungen absolvierte.

Darauf folgte das Bachelorstudium in International Hospitality Management an der École hôtelière de Lausanne in der Schweiz, wo Ferdinand neben verschiedenen Praktika in führenden Häusern der 5-Sterne-Hotellerie bereits an ersten Consulting-Projekten, darunter für ein Haus der Dorchester Collection, arbeitete.

Nach dem Studium war Ferdinand unter anderem in Frankfurt am Main im Regional Office des renommierten Badrutt's Palace Hotels in St. Moritz im Sales & Marketing tätig. Aufgrund seiner engen Verbundenheit mit der Schweiz leitet Ferdinand unser Büro in Zürich. Er unterstützt uns aber natürlich auch tatkräftig in Österreich und Deutschland.

KONTAKT

Ferdinand von den Benken
+41 79 420 53 37
fvdb@flospitality.com