+43 676 786 02 28 office@flospitality.com
REFERENZEN MENU
flospitality

Florian Schaible

Florian Schaible

Florian, der in Augsburg geboren ist, absolvierte die österreichische Hotelfachschule Schloss Klessheim. Danach zog es ihn sofort ins Ausland.

2002 Die erste Station war die altehrwürdige Queen Elizabeth 2. Als jedoch Queen Mary 2 kurz vor der Fertigstellung war, hatte Florian das große Glück Teil der Opening-Crew des damals größten und luxuriösesten Kreuzfahrtschiffes der Welt zu sein.

2004 zog es Florian dann in die Sonne Südkaliforniens, wo seine Four Seasons Hotels & Resorts Karriere begann. Zunächst für 1,5 Jahre im Four Seasons Resort Aviara, weiter ging es für drei Jahre nach Toronto und von dort aus weiter nach St. Kitts and Nevis (Karibik) worauf die Wirtschaftskrise 2008/2009 sowie ein Hurricane die Zeit bei Four Seasons beendet hatte.

2009 ging es dann in die neue Heimat – an den Wörthersee/Österreich wo er seine ersten Erfahrungen in der Direktion des Aenea Designhotels sammeln konnte.

2012 tauschte er dann seine Badehosen gegen Ski ein und übernahm die Vizedirektion des Tschuggen Grand Hotels in Arosa, eines der renommiertesten Häuser der Schweiz.

2015 war das Gründungsjahr von flospitality. Eine Agentur, die es privat- und eigentümergeführten Betrieben ermöglicht, auf internationalen Erfahrungen und Kontakte von Florian zurückzugreifen. flospitality konzentriert sich vor allem auf die Bereiche Vertriebsoptimierung (Sales), Operative-Optimierung und Implementierung von Standards sowie Mitarbeitertrainings. 

rotate